Zum Hauptinhalt springen

Mein Dank für Sie!

Im März 2020 habe ich die Aktion "MalZeit am Montag - mit Mail und Farben gegen Corona" gestartet.  Rund 160 Maler/innen haben mitgemacht. Aus der Vielzahl der Bilder, die mir zugesandt wurden, enstand eine monatlich wechselnde Online-Ausstellung.Vielfältige, ideenreiche und inspirierende Bilder konnte ich Ihnen präsentieren. Ein Reichtum an Farben und Formen über das ganze Jahr verteilt!

Das Jahr geht nun zu Ende. Corona ist leider immer noch in unserem Leben und wird uns weiterhin begleiten.

 

Vier Herzfarben - vier Pastellbilder

Als Dank an alle Teilnehmer der Aktion und interessierte Menschen habe ich eine Bildreihe mit dem Titel "Herzfarben" gestaltet. Dabei hat mich die Vorstellung eines Mandalas (Sanskrit: Kreis) begleitet. Ein Mandala ist meinstens ein auf die Mitte ausgerichtetes Bild, rund oder quadratisch. Im Buddismus dient es u.a. zur Meditation. Speziell  in den Sandmandalas wird die Vergänglichkeit der materiellen Welt und des Lebens sinnbildlich dargestellt.

All dies hat mich zu diesen Bildern inspiriert.

Viel Vergnügen mit den "Herzfarben".